Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10936103  | PERMALINK

voenigs

„Ach, so wichtig sind die Texte gar nicht. Die Musik
ist für mich das Allerwichtigste. Hauptsache, die Worte
tragen die Musik weiter und hören sich gut an.“

Könnte man diese Aussage nicht auch als Indiz dafür werten,

dass wir manchmal vielleicht etwas zuviel in seine Texte

hineingeheimnissen…? ;)

Habe FOON bis dato erst 3 mal gehört, das letzte Mal über Lautsprecher und ich muss schon sagen, einige Songs darauf klingen schon ziemlich gewöhnungsbedürftig! Einige Lieder kleben förmlich an den Lautsprechern wie Pattex, ohne Breite und Tiefe. Da drängte sich mir glatt die Frage auf, wie gut Lynne mit seinen 72 Jahren überhaupt noch (räumlich…) hört?

Stilistisch fühlte ich mich in die Mitte der 90er Jahre zurück versetzt, irgendwo zwischen „Armchair Theatre“ und „Zoom“. Und irgendwie wirken die Stücke auf mich auch etwas wahllos zusammengewürfelt. Dennoch gefällt mir das Album rein (einzel-)songtechnisch sehr gut!

Vielleicht habe ich ja nach dem 7. oder 8. Mal Hören wieder ganz andere Eindrücke, aber eines scheint für mich jetzt schon absehbar: Es wird eher (noch) besser als schlechter!

--

Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Musik, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Frei nach "Nietzsche")