Antwort auf: Die besten Konzerte 2019 ( so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2019 ( so far) Antwort auf: Die besten Konzerte 2019 ( so far)

#10935063  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,110

songbird
Ich glaube, Joachim Hentschel hat zum Konzert von „The Good, the Bad and the Queen“ geschrieben, hier sässe jeder Song und jeder Ton an der richtigen Stelle. Dem ist nichts hinzuzufügen, eine tolle All-Star-Band, Damon Albarn ist sowieso für mich ein grandioser Frontmann auf der Bühne. Divine Comedy haben leider nicht vollends überzeugt. Hannon angeschlagen, dem doch etwas komplexen neuen Album zu viel Raum gegeben. Da sprang kaum ein Funke über. Das gleiche gilt für Frevert, der ein sehr gutes deutschsprachiges Album furchtbar verkrampft präsentiert, überhaupt keine Interaktion pflegt. Gute Band, aber ein matter Auftritt. Anders Mike Skinner, der eben in einer Frühsommernacht ein Festival komplett aufmischt und nebenbei erstaunlich wenig aus der Konserve bringt, sondern richtig gute Musiker dabei hat. Was hast du dieses Jahr gesehen?

War in diesem Jahr, aus verschiedensten Gründen, tatsächlich auf keinem Konzert. Ist mir auch das erste Mal passiert, freue mich darum aber umso mehr auf das kommende Konzertjahr und schwelge in schönen Konzert-Erinnerungen. Unter anderem hatte ich das Gefühl, mir ständig die gleichen Künstler anzusehen, ein wenig wie „Täglich grüßt das Murmeltier“, ich habe nichts gegen treue Fans, die sind mehr als wichtig, aber mir fehlte dann doch etwas die Abwechslung, darum gab es auch 2019 kein Niels Frevert und kein The Divine Comedy. Und wenn ich sehe wie deine Eindrücke waren, dann bin ich ganz froh, dass ich mir beide nicht auf ihrer aktuellen Tour angesehen habe. Damon Albarn habe ich zuletzt in Köln mit Blur gesehen, auf ihrer Tour zu „The Great Escape“ und es war großartig, super angenehmer Typ, der es versteht das Publikum in seinen Bann zu ziehen. In welcher Form auch immer, ob solo, oder mit „Blur“ oder mit „The Good, the Bad and the Queen“ wäre das auf jeden Fall eines der Konzerte, die ich spannend finden würde! Wie du Mike Skinners Konzert beschreibst, klingt es auch, als wäre es eine sehr gute Idee, sich ihn mal live anzusehen. Besten Dank für die Infos!

--