Re: The Waterboys

#1093465  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

observer@Dennis: Deine hohe Bewertung für „Room to roam“ wundert mich etwas. Dagegen ist „Universal Hall“ etwas hart abgestraft worden. Aber danke, dass du mal die Sterne geworfen hast.

Aber gerne. Ich sehe die Platten von 1985-1990 als den Zenit der Waterboys an, über die genaue Besternung, ob ***1/2 – ****1/2 lässt sich natürlich streiten. Tatsächlich höre ich pers. „Room to roam“ nur marginal schwächer als „Fishermans Blues“. Auch „This is the sea“ ist sicherlich populärer, wohl auch wegen des einzigen großen Hits von Mike Scott, für mich jedoch nicht besser. „Room to Roam“ markiert eine Art Schlusspunkt u. beinhaltet eine Fülle von Songs, die eine gewisse Anlaufphase brauchen, dann aber, zumindest bei mir, ihren Wiederhaken setzen konnten.
„Uinversal Hall“ erschließt sich mir nicht. Zu bleieren u. nur textlich beseelt. Ich würde es nicht greifen wollen, wenn mir nach Waterboys zu Mute ist.

Nachtrag:

Karma to burn: ***

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."