Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Byrds

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Byrds Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Byrds

#10934587  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,244

stefaneEine allumfassende Liste, @klausk. Insgesamt neun Alben sind vertreten, dazu mit „It Happens Each Day“ noch ein wunderbares Kleinod von der Compilation „Never Before“. „Younger Than Yesterday“ mit vier Nennungen auch hier ganz vorne. Überraschende 9 Übereinstimmungen mit meiner Liste, eine so große Schnittmenge hätte ich nicht erwartet. Sehr schön die Nennungen von „Here without You“, „What’s Happening?!?!“ und „Everybody’s Been Burned“, die auch bei mir enthalten sein werden, für die Gesamtwertung jedoch vermutlich keine Rolle spielen werden.

9 Überschneidungen sind bei der reichlichen Byrds Songauswahl und Qualitätsdichte und den unterschiedlichen Vorlieben schon ganz gut. Dass sich bei mir aus 9 Alben Songs in der Top 20 platzieren konnten, steht auch für den hochwertigen Output der Band. Wobei ich auch den Einfluss von David Crosby sehr schätze. Immerhin ist er einer meiner großen Helden zusammen mit S, N&Y. Und gerade …Been Burned und It Happens Each Day, auch mit dem kurzen Gitarrensolo, erinnert mich schon an das CS&N Debütalbum.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird