Antwort auf: Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019) Antwort auf: Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019)

#10934209  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,768

largo
Was ändert sich denn in der Bewertung, ob die Entscheidung bewusst oder unbewusst herbeigeführt wurde? Nichts. Es zählen nur die Ergebnisse.

Aber welche Ergebnisse? Die Antwort ist nicht so leicht, wie du denkst.

Darüber hinaus wundere ich mich schon über das Argument, man müsse das Gebotene halt so hinnehmen. Muss man nicht. Wenn sich ausreichend viele Hörer beschweren, wird so etwas nicht mehr produziert werden. Das setzt voraus, dass sich die Hörer über ihre Bedürfnisse im Klaren sind. Kann natürlich nicht funktionieren, wenn man seine Bedürfnisse im vorauseilendem Gehorsam urückschneidet.

Wie gesagt, du bist hier komplett auf dem falschen Dampfer. Es geht nicht darum, dass man ein klassisches Album klanglich durch fehlerhaftes Remastering „beschädigt“ hat, sondern es geht um ein neues Albums, das nur in dieser klanglichen Form existiert. Der Fan oder Konsument sollte die Entscheidung des Künstlers ernstnehmen und nicht vorschnell als Fehler abtun.

Du irrst auch vollkommen darin, dass du den Hörern gemeinsame kollektive Bedürfnisse unterstellst, die so sicher nicht existieren. Wenn ich bedenke, dass das neue Werk Kiwanukas erfolgreichstes Album ist und die Tour komplett ausverkauft ist, dann kann man sehr leicht zum gegenteiligen Schluss kommen: Die Leute kaufen das Album und daher wird es produziert.

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.