Antwort auf: Album des Tages

#10931641  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,645

sparch

rakeWie gefällt dir das Album? „Blood/Lines“ und „They Moved In Shadow All Together“ fand ich leider nicht mehr ganz so fantastisch wie ihre ersten beiden LPs.

Die ersten beiden Alben kenne ich noch nicht, mag aber die beiden Vorgänger sehr und Immanent Fire knüpft genau da an. Sehr schönes Album.

Ich mag ja die ersten drei Alben alle mehr oder weniger gern, aber bei den Alben danach geht es mir wie Rake – und Immanent Fire scheint wirklich daran anzuschließen, nach dem ersten Eindruck. Bei mir will bisher keine Begeisterung aufkommen – es könnte etwas mit der „getragenen Elektronik“ zu tun haben, von der in der RS-Kritik die Rede ist (mit dem Keyboard-Einsatz, den steifen Rhythmen, der Goth-Anmutung – die ganze Ästhetik ist mittlerweile wohl nicht mehr so meins). „Washed Away“, das man ja vorher schon hören konnte, gefällt mir noch am besten („Light“ dagegen trägt mir zu dick auf). Aber es ist schon eine stimmungsvolle Platte – „Herbst-Winter-Kompositionen“ schreibt Ralf Niemczyk, und das ist nicht falsch.

--

To Hell with Poverty