Antwort auf: Ich höre gerade … R&B!

#10931633  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

@friedrich: Ich habe noch nichts von Tinashes neuem Album gehört, „Aquarius“ mochte ich vor einigen Jahren. Stimme thesidewinder zu, was sie macht, ist nicht unbedingt Avantgarde, aber gut gemacht.

Was den mehr oder weniger nackten Oberkörper angeht – ja, der gehört zum R&B seit jeher dazu. Auch bei den Männern, von Al Green über D’Angelo bis Frank Ocean, die Heldenbrust hat uns keiner von ihnen vorenthalten. Wer physiognomisch eher Lauch ist, geht besser „Indie“ als R&B.;) Die Körperkulturtrophäe des Jahres gebührt natürlich Queen Lizzo:

Tinashe kam ungefähr gleichzeitig mit SZA in den Blick, deren Alben „X“ und „Ctrl“ ich noch einen gutes Stück empfehlenswerter finde, vor allem „Ctrl“ ist schon eines der großen Alben des Genres für dieses Jahrzehnt. Gleich mal wieder hören.:)

franky-four-fingersHIER eine recht umfangreiches Interview mit ihm.

Das mit den Worten eingeleitet wird: „All along, Frank Ocean has been hiding in plain sight. Not on the sites populating your feed, perhaps, because he releases songs and tours sparingly, rewrites music industry conventions with stealth precision, and flouts celebrity social media paradigms at will. „;) Die Absens auf Twitter ist schon ungewöhnlich und sein YT-Kanal ist doch sehr spärlich ausgestattet. Dass es dagegen Videos auf Vimeo gibt, wusste ich nicht, vielen Dank für die Links!

--