Antwort auf: Ich höre gerade … R&B!

#10931539  | PERMALINK

franky-four-fingers

Registriert seit: 10.10.2015

Beiträge: 751

herr-rossi@ friedrich: Freut mich, dass die Tipps gut angekommen sind.:) Zu FKA twigs‘ kommendem Album gibt es auch nebenan einen Thread. Bei ihr könnte man über die Genre-Zugehörigkeit diskutieren, ich verorte sie ja eher in so einer artifizellen Pop-Ecke, gar nicht so weit entfernt von Björk. Dieser Tage hörte ich nach längerer Zeit mal wieder ein Album, das man sicher zu den wegweisenden R&B-Produktionen des Jahrzehnts rechnen kann. Der Mann dahinter ist ein Enigma, er tourt nicht, er produziert keine Clips, er gibt kaum Interviews, er meidet Social Media. Seine Anfänge liegen wie die von Tyler, The Creator und Earl Sweatshirt im legendären Hip Hop-Kollektiv Odd Future. Frank Ocean – Channel Orange (Def Jam, 2012)

Frank Ocean ist gefühlt doch in den letzten Jahren immer präsent. HIER eine recht umfangreiches Interview mit ihm. Zudem hat er eine Radioshow bei apple (blonded Radio). Instagram-Account wird gepflegt. Clips macht er auch. Und das gar nicht mal schlecht.

https://vimeo.com/24086761

 

https://vimeo.com/25179844

 

https://vimeo.com/29087560

 

https://vimeo.com/49091270

 

https://vimeo.com/272589881

 

https://vimeo.com/tyronelebon/frankocean-nikes

 

<u>https://youtu.be/8BPjinPY4SE</u>

 

 

 

zuletzt geändert von franky-four-fingers

--