Antwort auf: Die besten Konzerte 2019 ( so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2019 ( so far) Antwort auf: Die besten Konzerte 2019 ( so far)

#10931171  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,548

doc-f
Ja, live sind Tinariwen nocheinmal deutlich besser als auf LP, wie ich finde. Tolle Stimmung, grandiose Musik und ein unglaublich transparenter Sound, wie ich ihn noch selten erlebt habe. Andere Bands waren glücklich, wenn sie auch nur einen Leadgitarristen von Format hätten. Tinariwen haben gleich drei davon plus eine sehr druckvolle und virtuose Rhythmusgruppe.

Vielleicht sollte ich dem aktuellen Album doch noch mal eine Chance geben, auch wenn es dem ersten Eindruck nach nach „more of the same“ klang. Besonders variabel war die Band ja noch nie.

Und Vanessa Paradis war auch so richtig gut. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so eine Rampensau ist . Das war eine positive Überraschung. Es muss sich ja auch mal lohnen, wenn man wie ich direkt an der Grenze wohnt

„Rampensau“ klingt bei der doch eher zierlichen Paradis zwar etwas gewagt, ich weiß aber was Du meinst. Ich kenne den Au Zénith Film, da hatte sie ihr Publikum auch fest im Griff. Hierzulande würde das vermutlich gar nicht so recht funktionieren.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.