Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
62% der Leute in Deutschland hören Musik über Streaming Dienste.
57% Live Radiosender
57% YOU TUBE
Und nur 24% hören noch MP3 CD und Platte.
Soll heißen, dass die meisten also gar keinen Wert mehr auf gute Musikqualität legen.
Wenn man den ganzen Tag nur über Streaming-Dienste etc. Musik hört, dann empfindet man diesen Einheitsbrei von Klang doch irgendwann als völlig normal.
Und die meisten Leute die nur noch YOU TUBE Streaming -Dienste usw. hören, haben garantiert auch keine HIFI Anlage zu Hause stehen. Denen reicht doch heutzutage der Klang der aus dem Smartphone und den 08/15 Kopfhörern kommt.
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, ich habe mich an den Klang von „FOON“ mitlerweile so gewöhnt, dass ich es überhaupt nicht mehr als dumpf und schlimm empfinde. Wenn ich es laut aufdrehe gibt es überhaupt nichts mehr zu meckern. Ich habe mich an den Sound (nach mind. 200 Durchläufen) mittlerweile so dran gewöhnt, dass ich es in gar keinem anderen Soundgewand mehr hören möchte. Egal ob ich es auf der HIFI-Anlage, über „Alexa“ ,Kopfhörer oder im Auto höre.
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum hier im Forum zum 100000. Mal immer noch über den Sound diskutiert wird.
Und all die, die das neue Album von Jeff so hart kritisieren, denen kann ich nur sagen, es tut mir sehr leid für euch, dass es euch nicht gefällt. Für mich jedenfalls, ist es wie schon bereits mehrmals gesagt, ein Meisterwerk genau nach meinem Geschmack. Und über das hinaus noch eines der allerbesten Platten die ich in meinem Schrank stehen habe.
Aber unsere Kritiker hier im Forum scheinen damit nicht klar zu kommen, und brauchen hier im Thread immer noch jemanden zum reden, bzw. schreiben, sonst hätten sie sich aus diesem Thread schon längst verabschiedet. Also mir wäre die Zeit viel zu schade, mich ständig über den Sound zu ärgern, und immer wieder darüber zu schreiben, und das Album zum xten mal mit 2 Sternen zu bewerten. Habt Ihr keine anderen Hobbys ?
--