Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Nick Cave › Antwort auf: Nick Cave
wahr
snowball-jackson
livin-thing68Einstieg in die deutschen Charts auf Platz 54, und in der 2. Woche schon komplett raus. Das sagt doch schon alles.
Diesen spirituellen Scheiß den Cave da verzapft will doch auch keiner mehr hören.Es ist eher eine positive Auszeichnung für ein Album nicht in den deutschen Charts zu landen oder dem wieder schnell zu entweichen als andersherum. Grausig was sich da so sammelt.
Ich würde sagen, weder noch.
Die Cave lief letztens im Plattenladen, ich war ca. eine Stunde da, habe also ziemlich viel mitbekommen, wenn nicht alles. Kategorie: Prätentiöse gute Platte, die man nur einmal hört. Habe ich hiermit getan.
Naja. Das gleiche könnte man über die aktuellen Alben von Matana Roberts, Swans sagen oder Jaimie Branch. Ersteres lief im neulich im Plattenladen und die Resonanz vieler Besucher war „nervig“. Der Pöbel halt. Einmal hören als nicht massenkompatibel abtun und die Wertung ist gefällt. „Ghosteen“ habe ich seit Release Date ein Dutzend mal aufgelegt. Immer wieder berührend, ja auch bedrückend und ich kann mich in das Album nur emphatisch mit einfühlen. Immer kann ich „Ghosteen“ allerdings nicht hören wie übrigens „Tilt“ oder „The Drift“ auch nicht.
--
you can't win them all