Antwort auf: Katie Spencer

#10925685  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Freut mich, dass Interesse an Katie Spencers Musik besteht.

krautathausSehr schöne Stimme, tolles Gitarrenspiel. Nur leider windet sich die jeweilige Melodie ihrer Songs um das Gitarrenspiel, das eigentlich im Vordergrund steht und deshalb bleiben auch bei mir die Songs nicht so hängen.

Den Eindruck kann ich schon nachvollziehen: Gitarrenspiel, Sound und „Vibe“ sind schon am Platz, bei manchen Tracks steht das Gitarrenspiel vor dem Song, und beim Songwriting ist noch etwas Luft nach oben, gerade was Prägnanz angeht. Klar, aber das wird schon noch. Katie Spencer hat schon einige wohlgeformte Songs geschrieben (ich zähle „Drinking the Same Water“, „Two High Alone“ und „The Hunter“ dazu sowie „Please, Don’t Look at Me“ von der ersten EP) – da kann man, denke ich, noch einiges erwarten. Nach „Drinking the Same Water“ (an einen abwesenden Vater gerichtet) ist aber tatsächlich „Helsa“ bisher mein Lieblingsstück von ihr.

--

To Hell with Poverty