Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Plattenläden in Kalifornien › Antwort auf: Plattenläden in Kalifornien
napoleon-dynamiteIch bin demnächst in Kalifornien unterwegs. Kann mir jemand Plattenläden insbesondere in Los Angeles (plus Umgebung) und San Francisco empfehlen, aber auch ggf. in San José, Bakersfield, Monterey, Salinas?
Wahrscheinlich schon bekannt, aber unausweichlich: Amoeba Music. In der Filiale in San Francisco habe ich vor einigen Jahren u.a. eine Grateful Dead-LP gekauft. Wirklich wahr!
In der Haight Street gibt es noch einige andere Plattenläden, an deren Namen ich mich aber nicht mehr erinnere. Spazier da einfach mal etwas auf und ab, dann findest Du schon noch was.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)