Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Madison Cunningham – Who Are You Now › Antwort auf: Madison Cunningham – Who Are You Now
go1
krautathausAls Einflüsse werden Fiona Apple, Joni Mitchell und beim Gesang Jeff Buckley erwähnt, aber das würde die Erwartungen vielleicht in eine falsche Richtung führen.
Sie hat halt selbst in Interviews gesagt, dass diese Künstler ihr besonders viel bedeuten. Joni Mitchell hat sicher hie und da ihre Spuren hinterlassen, den Einfluss von Fiona Apple meine ich bei „Trouble Found Me“ heraushören zu können, und was Jeff Buckley angeht, den sie nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter schätzt, so gibt es ja ihre Coverversion von „Lover, You Should Have Come Over“:
Erstmal das letzte Video im Eingangspost in die offensichtlichste Jeff-Buckley-Referenz „Something To Believe In“ getauscht, da hatte ich einen Link leider doppelt.
Nach dem ersten Durchgang hatte ich Jeff Buckley gleich im Sinn, der z.B. in dem tollen Interview der „Build“ Serie mehrfach erwähnt wird:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko