Antwort auf: Madison Cunningham – Who Are You Now

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Madison Cunningham – Who Are You Now Antwort auf: Madison Cunningham – Who Are You Now

#10924129  | PERMALINK

go1
Gang of One

krautathausAls Einflüsse werden Fiona Apple, Joni Mitchell und beim Gesang Jeff Buckley erwähnt, aber das würde die Erwartungen vielleicht in eine falsche Richtung führen.

Sie hat halt selbst in Interviews gesagt, dass diese Künstler ihr besonders viel bedeuten. Joni Mitchell hat sicher hie und da ihre Spuren hinterlassen, den Einfluss von Fiona Apple meine ich bei „Trouble Found Me“ heraushören zu können, und was Jeff Buckley angeht, den sie nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter schätzt, so gibt es ja ihre Coverversion von „Lover, You Should Have Come Over“:

Einige Monate lang hat sie jeden Mittwoch eine Coverversion auf ihren YouTube-Kanal hochgeladen – und ich fand sie fast alle hörenswert. Seit das Album draußen ist, hat sie aber nicht mehr die Zeit gefunden, das fortzuführen. In der Woche nach dem Jeff-Buckley-Cover hat sie zum Beispiel einen meiner Lieblingssongs gecovert, „Love Hurts“ von Felice und Boudleaux Bryant, zusammen mit Joey Ryan von den Milk Carton Kids:

--

To Hell with Poverty