Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Madison Cunningham – Who Are You Now › Antwort auf: Madison Cunningham – Who Are You Now
Danke fürs Eröffnen. Ich habe Madison Cunningham durch Chris Thiles Radioshow Live From Here kennengelernt, in der sie oft aufgetreten ist, sowohl mit Coverversionen als auch mit eigenen Songs (so wie etwa auch Aoife O’Donovan, Sarah Jarosz, Sara Watkins oder Gaby Moreno). Von daher war ich lange vor Veröffentlichung schon gespannt auf das Album. Die erste Single, „Pin It Down“, hat mich dann aber aus der Bahn geworfen; mit dieser funk-infizierten Nummer bin ich bis heute nicht warm geworden. (Woran es liegt? I can’t pin it down…). Ab „Song in My Head“ gefällt das Album aber auch mir: eine hörenswerte Singer/Songwriter-Platte mit guten Songs und (überwiegend) spannenden Aufnahmen. Deiner Einschätzung kann ich mich anschließen: die Tracks sind eingängig und wohlgeformt, aber zugleich ein bisschen vertrackt – sophisticated. Und das Album insgesamt ist abwechslungsreich und klingt gut. „Song in My Head“ würde ich auch zu den Höhepunkten zählen.
--
To Hell with Poverty