Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Randy Newman › Re: Randy Newman
nikodemus@Mista
Gerade in Bezug auf die kleinen Kriminellen verwundert mich deine Bewertung für Harps. Auf ersterem Album findet sich kein Füller, großartige Arrangements dazu bitterböse Verse. Zwischen den beiden Alben liegen musikalisch doch einige ääh..Welten nicht gerade, aber einige Berge. (sprich, LC ****1/2, Harps & Angels ***1/2)
Ich könnte jetzt sagen, mich wundert deine niedrige Bewertung zu 12 Songs.
Niko, bei mir liegen die (eigentlich alle Newman-Alben) Alben eben nicht weit auseinander. Ich finde sie sehr verschieden und mag sie beide auf ihre Weise. Genau wie ich „Bad Love“ schätze, aber das ist eben doch eher kontemplativ, wogegen mir „Harps & Angels“ offener, der Welt wieder zugewandter erscheint. Und auch musikalisch farbiger. Ich finde beide hervorragend und beide sind mir viereinhalb Sterne wert. (Und Little Criminals“ werde ich bei Gelegenheit mal wieder hören, vorerst sind ja vier Strene eine sehr hohe Wertung). Deinen Satz RN „bleibt musikalisch unter seinen Möglichkeiten“ kann ich daher auch nicht nachvollziehen, verstehe mithin auch nicht, was du damit meinst, zumal ich diese Beurteilung doch auch sehr phrasenhaft finde. Aber vielleicht erklärst du es mal.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)