Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10918989  | PERMALINK

kurganrs

Ich war auch hier:

Youn Sun Nah / Fabrik / Hamburg / 29.10.2019
Youn Sun Nah ist eine Jazzsängerin aus Südkorea.
Ich bin durch ihre Platten, Same Girl und Lento auf sie aufmerksam geworden. Immersion ist ihre
neuste Veröffentlichung, die meisten Songs die sie sang, stammen von diesem Album. In dem
neuen Album wendet sie sich etwas vom Jazz ab und geht mehr in Richtung Mainstream.
Die Frau ist sehr gut, kann sehr gut singen, ich hätte aber mehr Jazz erwartet. Sie wurde von
zwei Musikern begleitet, einer am Bass oder Schlagzeug, der andere an der Gitarre oder Klavier. Klar,
die Instrumente wurden abwechselnd gespielt. ;-) Das Zusammenspiel hat gut geklappt.
Hier die Setlist.
Das Konzert war gut besucht. Die Fabrik ist eine tolle Location, es ist eine ehemalige Industriehalle,
daher alles offen. Da kommt es vor das es klirrt und etwas lauter ist. Es ist halt nicht die Laeiszhalle
oder die Elbphilharmonie. Das leise Sprechen von Youn Sun Nah hat mich nicht gestört, habe es bei
anderen Künstlern, auch Bands aus dem asiatischen Raum ähnlich erlebt. Bei den Anime ist es auch so.  ;-)
Fazit: es war ein schönes Konzert, mit etwas mehr Jazz hätte es ein Highlight werden können. :good: