Antwort auf: jaimie branch

#10918561  | PERMALINK

snowball-jackson

Gute Idee mit der Auslagerung und danke dafür. Hätte diese Diskussion sonst gar nicht bemerkt. Wenn ich allerdings Sätze lese wie: „…tönt alles super hip, aber ist nichts dran…“ oder „…ihr Trompetenspiel [ist] jedoch nahezu dilettantisch…“ gleich zu Beginn der Diskussion, kann ich das nur kopfschüttelnd verneinen und als überhebliche Äußerungen verorten. Die beiden Fly or die Teile sind m.E. voll von memorablen Melodien, konzentrierten Solis, die nicht nur skizzenhaft irrlichtern sondern durchaus einen roten Faden erkennen lassen. Ihr mal wütendes, mal klagendes Trompetengeheul wird gerade durch diese großartig luftig und dekonstruierten Arrangements emporgehoben und getragen. Künstlerischer Dilettantismus oder (wie oben behauptet) technisches Gepose kann ich nirgends erkennen. Als Leaderin gibt sie ihrer Band viel Freiraum, entwickelt stimmungsvolle Debatten und schafft sphärische Sequenzen. Faszinierend auch, wie sich die Band durch einige Spielarten durchhangelt und -ob des düsteren Themas der LP- manchmal sogar fröhlich klingt. Großartige LP.
Überlege momentan mir ihre Live Show in Berlin anzuschauen. Hoffe es gibt noch Karten!

--

you can't win them all