Antwort auf: The Beatles – Abbey Road

#10917437  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Eine Dreiteilung bietet sich meist an, um eine Entwicklung zu beschreiben. Ich würde sagen: Fundierung („Please, Please Me“ bis „Help!“), Differenzierung („Rubber Soul“ bis „Sgt. Pepper“), Desintegration („The Beatles“ bis „Let It Be“).

@mozza: Ja, ich besterne nicht mehr so häufig, und wenn, dann bin ich tatsächlich eher knauserig, vor allem bei den hohen Wertungen. Ich weiß, dass „Come Together“ allgemein deutlich höher geschätzt wird. Das Bass-Intro ist zugegeben sehr cool, aber danach passiert eigentlich nichts mehr, was meine Aufmerksamkeit fesselt. Drei Sterne für „Silver Hammer“ sind doch schon sehr entgegenkommend. Halt eine dieser nostalgischen Paul-Schnurren, nur ohne den Charme und das liebenswerte Arrangement von „When I’m 64“. Man muss es doch nur mit „Octopus’s Garden“ vergleichen – das kommt wirklich von Herzen und ist großartig umgesetzt. Die Beatles hatten eine kindlich-verspielte Seite und hier fand sie ihren schönste Gestalt.

--