Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
wolfgang
cycleandale
dengelSei nicht so hart mit den Fanboys, Wolfgang. Die bekommen sonst noch Schnappatmung, Herzkasper und noch mehr…
Das lass mal unsere Sorge hier sein. Und wenn ich als Fanboy bezeichnet werde weil es da einen Musiker gibt der es immer wieder schafft mich mitzunehmen, dann bin ich sehr gerne ein Fanboy. Schon interessant wer so alles diesen Thread für sich entdeckt.
Ich bin kein Fanboy, habe aber alle ELO Alben von 1971-1983, die ich weiterhin sehr gut finde und das ich das neue Album im Verhältnis zu den alten Sachen als nett und belanglos bezeichne, ist eben mein Eindruck. Mir käme nie in den Sinn z.B. „Under Wraps“ von „Jethro Tull“ als Meisterwerk zu bezeichnen, nur weil es von meiner Lieblingskapelle stammt. Soviel Objektivität muss sein.
Genau, es ist DEIN Eindruck,vielleicht wird der bleiben, vielleicht wird er sich ändern, wenn du vielleicht doch nochmal reinhörst oder dich mal von der Erwartungshaltung freimachst, dass Lynne hier ein zweites Out Of THe Blue Album schaffen wollte – wollte er nicht, siehe Sun Interview (kurze präzise Songs waren das Ziel, und vielleicht dann mal was Ausuferndes beim nächsten Mal)
Nur weil dich das neue Album nicht anspricht, gibt es dir aber nicht das Recht, alle als Fanboys und albern zu verspotten, die das neue Werk großartig finden. Ich verstehe nicht, warum jetzt plötzlich alle hier in diesen Thread stürmen, um irgendeinen provozierenden Kommentar loszuwerden, der einige in Rage bringt. (Falls das das Ziel war, habt ihr die billigen Punkte ja gemacht.)
Aber ich stürm ja auch nicht den Dylan-Thread und mach mich über die Leute dort lustig, die Time Out Of Mind für ein Meisterwerk halten, obwohl es für mich ** und ich nur Dylan der Sechziger halbwegs gut finde (und Wilburys!). Es gibt keine Objektivität bei der Beurteilung von Musik.
--