Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10912437  | PERMALINK

dietmar_

gypsy-tail-wind
Ersthörgang – lässt sich super an! ( @dietmar_ ) – die Band wurde von Iverson mit dem Plan zusammengestellt, Harrell im Village Vanguard über Standards loslegen zu lassen – und das tut er schon im öffnenden langsamen „The Man I Love“ ganz wunderbar! Klanglich mit dem satt abgemischten Bass von Ben Street und den überhaupt nicht flach/tot klingenden Drums von Eric McPherson für ECM total atypisch (zum Glück – ist ja eine Live-Aufnahme). Iversons Spiel gefällt mir auch erstmal recht gut – er spielt sich nicht in den Vordergrund – und seine Soli und Intros sind vielleicht gerade deshalb so gut? Jedenfalls verzahnt sich die Rhythmusgruppe hervorragend und Harrell ist in Höchstform – also wunderbar! Und für mich bei meiner Iverson-Skepsis auch eine schöne Überraschung … aber der Plan war ja, ein Album für Harrell zu konzipieren und das ging wohl auf.

Vielen Dank für deine Eindrücke. Ist unterwegs. :good:

Aus der aktuellen Touchstones Serie läuft:

Gestern zum ersten Mal. Mit „Trance“ ist die „weiße ECM-Box“ („Life’s Backward Glances – Solo And Quartet“), die hier schon seit ein paar Jahren liegt, endlich mit dem Höhepunkt der Phase vervollständigt.

--