Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10912405  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ersthörgang – lässt sich super an! ( :bye: @dietmar_ ) – die Band wurde von Iverson mit dem Plan zusammengestellt, Harrell im Village Vanguard über Standards loslegen zu lassen – und das tut er schon im öffnenden langsamen „The Man I Love“ ganz wunderbar! Klanglich mit dem satt abgemischten Bass von Ben Street und den überhaupt nicht flach/tot klingenden Drums von Eric McPherson für ECM total atypisch (zum Glück – ist ja eine Live-Aufnahme). Iversons Spiel gefällt mir auch erstmal recht gut – er spielt sich nicht in den Vordergrund – und seine Soli und Intros sind vielleicht gerade deshalb so gut? Jedenfalls verzahnt sich die Rhythmusgruppe hervorragend und Harrell ist in Höchstform – also wunderbar! Und für mich bei meiner Iverson-Skepsis auch eine schöne Überraschung … aber der Plan war ja, ein Album für Harrell zu konzipieren und das ging wohl auf.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba