Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10912029  | PERMALINK

imernst

Meine heutige Hördiät:

Fast so gut wie die Quartet (mit Seymour Wright) Aufnahme dieses Trios: Antonin Gerbal, Pat Thomas und Joel Grip. Muss ich aber natürlich nochmal hören; mindestens.

Dann eine recht poppige Angelegenheit. Positiver Eindruck, wenn auch eher „Leichte Muse“. Ist natürlich eine auch im persönlichen eher zeitlich begrenzte und relative Aussage. Auf jedenfall nochmal hören. Allein schon wegen Craig Taborn, welcher sich zu einem meiner favorisierten Pianisten seiner Generation gemausert hat. Erster deutlich positiver Eindruck von ihm durch das Trio mit Lotte Anker und Gerald Cleaver und seine Mitarbeit bei Roscoe Mitchell. Dann gings weiter mit den ECM Aufnahmen und dem Duo mit Mats Gustafsson. Nicht zu vergessen sind die CDs von Farmers by Nature und letztes Jahr dann mit einer meiner CDs des Jahres 2018, das grandiose Duo mit Ikue Mori auf Tzadik: Highsmith.

Und als letztes im zweiten Durchlauf eine CD des Russ Losssing Trios. Einfach sehr gut! Werde mir dann doch noch die eine oder andere ältere Aufnahme von Lossing zulegen:

Habe auch schon meinen „Hit“ gefunden (kann sich noch wandeln), „Archway“. Wie schon im Neiheiten Thread erwähnt im Jahre 2011 aufgenommen, aber erst im März erschienen.

zuletzt geändert von imernst

--