Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
gypsy-tail-windauch die neue Solo-Scheibe von Anthony Coleman sieht gut aus:
Anthony Coleman – Catenary Oath NoBusiness Records NBLP 127 (Edition of 300 copies) / November 2019 Anthony Coleman – piano Side A FOR ROSCOE MITCHELL SOMETHING TO LIVE FOR FUNERAL XYLOPHONE MUSIC VERVEINE CATENARY OATH Side B HER CEROTIC DIP JUST FRIENDS FOR MARK ANDRE I’M BEGINNING TO SEE THE LIGHT Recorded on the 14th February 2018 in Jordan Hall, Boston by Jeremy Sarna Recording session produced by Ted Reichman Music by Anthony Coleman, except “Something to Live For” by Billy Strayhorn, “Just Friends” by John Klenner and Sam M. Lewis and “I’m Beginning to See the Light” by Duke Ellington, Don George, Johnny Hodges, and Harry James Mastered by Arūnas Zujus at MAMAstudios Design by Oskaras Anosovas http://nobusinessrecords.com/catenary-oath.html
Die Anthony Coleman hatte ich mir auch noch auf meine Liste der zu erwerbenden aktuellen No Business (Auslieferung vorrausichtlich erst bis Ende November – so Danas Mikailionis) gesetzt. Aber dann doch wieder gestrichen. Mal sehen ob das so bleibt… Höre ja nicht nur Jazz sondern auch anderes. Es gibt einfach so viel altes, neues und gänzlich unbekanntes. So ist die Klassik des 20./21. Jhdt. an zweiter Stelle meiner hörbaren Vorlieben. (aktuell eingetroffen sind die neuen CDs von Radulescu, Radigue und die Wiederveröffentlichung+ von Walter Zimmermanns grandiosen Zyklus „Lokale Musik“ [wer diese Musik mag sollte sich die 3x CD unbedingt kaufen]: Meisterwerk! – gibt es auf Zimmermanns Webseite zum Sonderpreis für 36,- anstatt 50,- oder mehr). Das aber nur am Rande. (sorry – gehört wohl nicht hierher, konnte aber nicht wiederstehen es wenigstens zu erwähnen).
zuletzt geändert von imernst
--