Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Halli Hallo … hier eine kurze Rezi zum neuen E.L.O. Track „One More Time“
Eine Wuchtbrumme von Song ist „One More Time“ geworden , er weckt Erinnerung an Songs wie „Rockaria“ (was die gesangliche Härte der Strophen betrifft) , „Let It Run“ aber auch „Destination Unkown“ (bezogen auf die Powerdynamik des gesamten Songs , sowie der klassischen 80’er Produktionsweise von Jeff Lynne ) hat aber auch was von „She’s My Baby“ von den Travelling Willburys. Ob beim Mittelteil jetzt wirklich „Das Phantom der Oper “ Pate stand denke ich nicht , das ist wohl eher Zufall – Hab mir das Original angehört aber der Melodieteil klingt einfach nur ähnlich.
Der Sound kommt sehr kompakt ABER NICHT Dumpf rüber , anders als bei „From Out Of Nowhere“ gibt es wesentlich mehr Fläche …. Zumindest unter meinem Sennheisser Kopfhörer ( 350Euro Modell) : )
Abschliessend gesagt gefällt mir „One More Time“ wesentlich besser als „From Out Of Nowhere“ – was vor allem an der Tatsache liegt das Jeff hier mit grandiosen und für Ihn typischen ELO Gimmicks gearbeitet hat und alles einfach ausgefeilter klingt . Zwar ist „From Out Of Nowhere“ ein schöner Einstieg ins Album ,aber „One More Time “ ist einfach ein genialer Rock’N’Roll Knaller in bester ELO Tradition!
Amen : )
zuletzt geändert von trickbeat--