Re: Nirvana

#1091029  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

pink-niceHab mir gerade mal „Eighties“ angehört…..gut das gitarrengedengel am Anfang…sind aber zwei richtig eigenständige Songs.Würde da nicht von Plagiat sprechen.

Ist auch keins. Come as you are, Eighties und auch Life goes on sind letztlich verschiedene Paar Schuhe, aber das „Gitarrengedengel“ ist nunmal äusserst prägnant und drängt Vergleiche förmlich auf. Hats immer gegeben, wirds immer geben, manche verbauens vielleicht geschickter oder verkaufens als Referenz. Cobain hat sich halt stillschweigend bedient und wahrscheinlich damit gerechnet, dass das allenfalls ein paar Musikfreaks aufstösst, zumal er selbst mit der bahnbrechenden Popularität von Nevermind kaum gerechnet hat, geschweige denn die Aufdeckungsmöglichkeiten ahnte, die einem das Internet heutzutage bietet.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.