Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
gypsy-tail-windBad Plus fand ich immer todlangweilig … jetzt ist dort ja Orrin Evans am Klavier, das müsste für mich eigentlich eine Verbesserung sein, aber ich kann nicht an die ganzen Evans/Taborn/Bad Plus-Konzerte Ende November am Unerhört (Terminkollision mit anderen Konzerten, für die ich schon Karten hab – die mir aber auch so wichtiger wären).
Die neue von Harrell selbst (oben) find ich übrigens vom ersten Eindruck her wohl eine der schwächsten seiner ansonsten beeindruckenden Reihe von Alben auf HighNote. Das gibt dann aber immer noch 3 oder 3,5 Sterne … da gibt es übrigens auch eine mit Ambrose Akinmusire („Something Gold, Something Blue“ von 2016).
Bad Plus sah ich einmal in Middelburg/NL, da gefielen die mir. Langweilig fand ich das nicht.
Die „Something Gold, Something Blue“ habe ich sogar. Ich fühle mich aber zu keinem abschließenden Urteil fähig. Das erste Hören gab mir gar nichts, den zweiten Durchgang vor etwa einem halben Jahr fand ich widererwarten gut. Doch dann wanderte sie wieder ins Regal und wurde erneut vergessen. Ansonsten habe ich von all den HighNote Alben Harrells nur „Light On“ von 2007, die ich damals sehr mochte. Auch hier müsste ein weiterer Durchgang her.
--