Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
imernst
gypsy-tail-wind
Die neuste von Eve Risser – super schönes, kurzes Set (24 Minuten – war das der ganze Auftritt oder enthält die CD nur einen Teil davon?) aus Paris, 16. Februar 2018 … zweiter Hörgang, in Sachen solo vielleicht das beste, was ich von Risser kenne (zweimal live gehört, beide Male mit guten Ansätzen aber ohne völlig zu überzeugen).
War mir noch unbekannt (die CD). Da ich vor allem ihre beiden CDs auf Dark Tree Records schätze ist die CD wohl ein Pflichtkauf, auch wenn sie mit 24 Minuten doch recht kurz ausfällt. Aber die Qualität zählt.
Die Dringlichkeit des grossartigen Trio en corps erreicht Risser bisher anderswo nicht annähernd – aber das sucht sie wohl auch gar nicht … jedenfalls würde ich ihre anderen Aufnahmen mit dem Trio nicht zu direkt vergleichen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba