Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10907033  | PERMALINK

imernst

gypsy-tail-wind Bei mir gab es gestern Abend einen Mix von Stücken aus Blue Note-Klassikern mit Butch Warren/Billy Higgins (siehe Signatur ) – und danach noch die erste CD aus der obigen Compilation mit Ike Quebecs Singles-Sessions für Blue Note. 1980 erschienen die letzten Aufnahmen (hier auf CD 2 zu finden) auf der Scheibe „With a Song in My Heart“, gebündelt hat das ganze dann 1987 Mosaic auf 3 LP bzw. 2 CD, von letzterer Ausgabe gab 2005 es in der Connoisseur Series kurz vor deren Einstellung – ich glaub 2008 war Schluss – dann zum Glück noch ein Reissue, mit neuen recht knapp gehaltenen Liner Notes (da muss man, bei Interesse, aber achtgeben darauf, dass man eine CD und keinen Kaktus kauft, 2004/5 war bei EMI/Blue Note da die schlechte Zeit, alle konnte ich bis heute noch nicht aussortieren/ersetzen).

Ike Quebec war bei mir immer nur am Rande meiner Wahrnehmung und Wertschätzung, bis ich letztes Jahr eine unveröffenlichte Blue Note Session bekam. Daraufhin habe ich mich mit Ike Quebecs CDs eingedeckt.

Manchmal brauche ich alt einige Jahre um die Qualität eines Musikers und seiner Musik zu erkennen. Doch zumindest konnte ich mich so auf „was neues“ freuen.

--