Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10906885  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice
was mich betrifft: Neuss ist definitiv nicht zu piefig und raeumlich auch nicht soo weit weg, aber bis der bitter noetige IC von Duesseldorf nach Eindhoven stuendlich faehrt, ist ohne Hotel kaum was zu machen – und dann muss es schon echt super sein, zumal zB Rotterdam und Amsterdam von hier aus vergleichsweise sehr viel stressfreier zu erreichen sind – aber wenn es dann 2045 endlich eine gescheite Zugverbindung zwischen unseren Laendern gibt, kommst du bestimmt auch mal zu uns ins Paradox…

Beim derzeitigen Umweltkabinett würde ich eher auf einen Flugshuttle wetten … mit Kohle betrieben. :negative:

Bei mir übrigens heute Isabelle Faust mit Herreweghe (und dem Beethovenkonzert) in der Tonhalle … aber das gehört in die andere Ecke. Jazz gibt es ev. am 25.10. wieder, mit dem Trio Sandra Weiss (as/bsn), Gabriela Friedli (p), Jan Schlegel (elb) in der WIM – wo ich leider dieses Jahr noch viel zu selten war:
https://wimmusic.ch/aktuell/

Zum Emissatet (sorry, hab grad kein Scharf-S dabei) mit Weiss kann ich dann am 8.11. leider nicht, obwohl ich sehr gerne hin würde (Terminkonflikt, bin dann mit Helmut Lachenmann befasst), und zum Konzert von Gerry Hemingway kann ich weder morgen noch im November, aber ihn hörte ich ja gerade (und davor schon einige Male – immer ein Vergnügen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba