Antwort auf: Amazon

#10904787  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,028

ragged-glory

close-to-the-edgeGeschäftskunden reichen normalerweise bei der Übergabe an den Versender eine Liste mit allen Paketnummern und deren Gewichten mit ein und haben diese Daten dann natürlich auch selbst im System.

Auf dem Etikett steht „weight: 0,3 KG“ und „piece: 1“ Da der Anbieter diese Platte sicher nicht nur einmal verkauft hat, ist es dann denkbar, dass auf dem Etikett „nur“ das „mutmaßliche“ Gewicht der Sendung steht, abgeleitet aus früheren Sendungen? Oder kann man immer Rückschlüsse ziehen auf das tatsächliche Gewicht der entsprechenden Sendung?

Was wiegt denn der nackte Umschlag,  so wie er ohne die Single gekommen ist? Wenn er 300g auf die Waage bringt, ist das Beweis genug, dass da niemals was drin war.

Mit Rücksendeanträgen hatte ich noch nie zu tun. Vielleicht tickt da jetzt eine Frist innerhalb der sich der Verkäufer einlassen muss. Dass man aber noch nicht mal eine Bestätigungs-Mail bekommt, ist schon etwas seltsam. Ich kenne einen Powerseller,  den kann ich am Montag mal fragen.

--