Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10901327  | PERMALINK

elo4evermatt

cycleandale

elo4evermattWoher willst du das wissen, wenn du das Album noch gar nicht gehört hast? Existiert bei dir von vornherein keine Möglichkeit, dass dich ein JL Album nicht begeistert? Bzw. dass es lediglich für die Hälfte der Punkte reicht?

Gibt es in meinem Universum nicht. Und bisher war es ja auch so.

In deinen Augen war es bisher so. Obwohl NO ANSWER ja dann doch eine Ausnahme in deinem Universum darstellt.

Ich würde jemandem aber nicht per se Ahnungslosigkeit vorwerfen, der etwas bewertet, das ich noch gar nicht kenne.

Früher habe ich mich tierisch über jedwedes Jeff-Bashing seitens der gängigen Musikpresse aufgeregt. Alles außer die Höchstzahl an Sternen war eine Frechheit in meinen Augen.

Allerdings war mir die Rezension von AITU im RS von Anfang an nicht geheuer. Klar, dachte ich. Nun bekommt Jeff endlich die Ehre, die ihm gebührt. Aber so eine in meinen Augen übertriebene Lobhudelei, wo er doch in der Vergangenheit Alben veröffentlicht hat, die es mehr verdient gehabt hätten, so gut bewertet zu werden. Und dann ausgerechnet von Brüggemeyer, der früher kaum eine Gelegenheit ausließ, Jeff Zuckerbäckerei vorzuwerfen, gleichzeitig aber Sachen wie The Divine Comedy, die auf dem Album ABSCENT FRIENDS dem Namen „Zugekleisterter Schwulst“ eine neue Dimension gaben, gnadenlos abfeierte.

Warten wir die paar Tage bis zur VÖ des zweiten Songs ab, und schauen dann mal.

zuletzt geändert von elo4evermatt

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)