Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
imernst
soulpopeBleibe im Piano Trio Format …. :
Super Scheibe und
![]()
![]()
für Schlagwerksmagier Sonship Theus ….
Ausgezeichnete Musik eines immer noch viel zu wenig geachteten Pianisten, Komponisten und Social-worker. Habe von vol. 1 nur die LP. (und von der zweiten Edition nur eine Kopie der LP) Die CD hat ja einen längeren Track mit gut 30 Minuten mehr. …. Übrigens gibt es eine Webseite mit mehreren Photographien die während der Lobero Session gemacht wurden. Zudem noch einige Eindrücke des Photographen Mark Weber. Weber erwähnt auch den Plan von Vol.2 ebenso eine CD Edition mit mehr Musik zu veröffentlichen. Leider wurde dies nicht realisiert. https://markweber.free-jazz.net/2012/04/15/horace-tapscott-live-at-lobero/ Mark Weber’s Webseite ist eh eine Fundgrube. Gerade zur Musik Tapscotts, aber auch zu anderen Musikern aus Kalifornien (John Carter, Bobby Bradford, etc…)
Ja das ist tolle Website von Mark Weber …. bei „Tapscott`s „Live in Lobero“ wurde bei der Originalvinylversionen (wie so oft) das meiner Ansicht nach stärkste Material gewählt – ist aber gut auch den von Dir erwähnten Bonustrack zu haben …. Sonship Theus sah ich – übrigens sein Schlagwerkspiel auch optisch von einer unglaublichen Ästhetik – als Teil des Charles Lloyd 4tets mit Michel Petrucciani und Palle Danielsson ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)