Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Albert Mangelsdorff › Antwort auf: Albert Mangelsdorff
Now jazz ramwong *****
And his friends *****
Triplicity****1/2+
solo now****
solo****
trilogue*****
open space ****1/2+
tension! ****1/2+
Birds of underground ****1/2
Wide point****1/2
Hans Koller new jazz stars mit Jutta Hipp und Albert Mangelsdorff****
oh ha, hab da glaub ich für mich und meine Finanzen neulich in Villingen/Schwenningen mit ein paar Plattenkäufen an nem Stand beim „jazzin the black forest“ die Büchse der Pandora geöffnet“…..
da gibt es so einige Vinyl-Scheiben, an denen wohl oder übel kein Weg vorbeiführt!
Die Now Jazz Ramwong gehört in jede Jazzplattensammlung, gibt ja leider nur max. *****, sie hat aber nen ganzen Sternenhimmel verdient. Aber Finger weg von der Tiger Bay Vinyl-REISSUE, verknarzt, Vinyl-Reste in der Rille auf der ersten Seite, welche auch nach dem Waschen nicht komplett entfernt werden konnten. Hoffe auf Sauberkeit nach der nächsten Intensivwaschung!
Und auf der trilogue-live auf den Berliner Jazztagen haben sich unter Berücksichtigung des eigentlich anders angedachten Trios (Holland oder Haden statt Pastorius) doch die richtigen drei zu einer Sternstunde von Live-Aufnahme zusammengefunden!
Uneingeschränkte Empfehlung für jeden Jazzfreund…
Noch unterwegs sind die Audimax Freiburg sowie angedacht und fast bestellt die ZoKoMa und die Thrombone-Workshop mit Wigham und Co….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!