Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10899859  | PERMALINK

speed-turtle

livin-thing68@speed-turtle Ich habe ja auch geschrieben, die Heartbreakers als Backing Band wäre es gewesen. (…) Also ich höre da keinen so krassen Unterschied zwischen den beiden Alben was die Produktion und den Sound angeht, so als dass man zwischen Geniestreich und Wattesound unterscheiden könnte. 🛸

Das war – ein bisschen polemisch zugespitzt – genau mein Punkt. Denn die Umkehrung: Lynne 1990 = „ziemlich dünn“, Petty 1991 = „blitzsauberer Genuss“ ist ja dann wohl mindestens genau so fragwürdig. Und wenn schon einerseits „ziemlich dünn“ und andererseits „kein so krasser Unterschied zwischen den beiden Alben“, bleibt die Schlussfolgerung „die Heartbreakers als Backing Band wäre es gewesen“ erst recht rätselhaft.
Also wie man es auch dreht und wendet, da geht was nicht zusammen.
Und Campbell hatte ich ja ausdrücklich von den Jeff-Skeptikern in der Band ausgenommen.

--

Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)