Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10899709  | PERMALINK

imernst

soulpope

redbeansandrice Masahiko Togashi ・ Mototeru Takagi ‎– Isolation ich bin wahrscheinlich tatsaechlich beginnender Kikuchi Komplettist (also, bislang hab ich wahrscheinlich trotzdem viel weniger als du), aber es waer jetzt gelogen, wenn ich sagen wuerde, dass ich das Gegrunze nicht wahrnehme… und es gibt gelegentliche tracks, auf denen es eine Bereicherung ist (zB auf dem Tethered Moon Piaf Album irgendwo), aber das ist mehr die Ausnahme als die Regel…

Wollte hier auch den bekennende Kikuchi Enthusiasten Nix madig machen, bei mir wohl eine Mischung aus ästhetischem und strukturellen (wenn Stimme, dann Gesang ….) Hindernis …. Kikuchi kein Einzelfall, spontan fallen mir Keith Jarrett oder die „Bassbegleitung“ von Major Holley ein ….

Also ich kann sagen das mich eventuelles Gegrunze eines Musikers kaum bis gar nicht stört. Höre mir halt nur die Musik an ;-) Vielleicht hilft mir da auch mein Tinitus, den ich seit einigen Jahren habe. Obwohl es mir davor auch schon egal war. Komplettist bin ich nicht mehr. Obwohl es Musiker gibt von denen ich mehr als hundert Aufnahmen habe (offizielle – will sagen auf CD oder LP). Bei einigen Musikern hätte ich – sozusagen – gerne mehr als 100 Aufnahmen, aber soviel haben die einfach nicht eingespielt. Die aktuelle Wiederveröfentlichung von Masayuki Takayanagi’s „April is the cruellest month“ hat leider einen Alternate Titel weniger als meine 2007 VÖ. Und den Soundtrack von „Isolation“ habe ich schon lange nicht mehr gehört. Schon aus dem Regal geholt ist folgende CD.

--