Antwort auf: Bluegrass

#10898873  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Billy Strings hat nicht nur gerade sein (wirklich gutes) zweites Album Home veröffentlicht (wer z.B. das aktuelle Album von Greensky Bluegrass mag, sollte Home auf keinen Fall verpassen), er wurde auch von der IBMA, dem Bluegrassverband, zum Gitarristen des Jahres gewählt. Grund genug, hier ein paar Clips vom diesjährigen Grey Fox Bluegrass Festival in Upstate New York zu posten. Billy Strings war wieder Artist in Residence, wie schon im Vorjahr, was bedeutet, dass er an allen Tagen des Festivals anwesend war und Gastauftritte bei einer Reihe anderer Musiker absolviert hat.

Zum Beispiel ist er mit Molly Tuttles Band auf die Bühne gegangen und hat den Standard „Sitting on Top of the World“ gesungen – serious jamming, die beiden spielen gut zusammen, aber auch Christian Sedelmyer an der Fiddle hat genug Raum für sein Solo bekommen:

Ebenfalls war er mit dem australischen Gitarren-Virtuosen Tommy Emmanuel auf der Bühne für einen rasanten „Guitar Boogie“, und die beiden hatten erkennbar viel Spaß:

Und er hatte auch einen Gastauftritt bei der Del McCoury Band und hat den Bill Monroe-Klassiker „Can’t You Hear Me Calling“ gesungen:

--

To Hell with Poverty