Antwort auf: THE BEATLES – Abbey Road (50th Anniversary Edition [Super Deluxe Edition])

#10898435  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,731

padamMich beeindruckt, dass das Endergebnis immer besser ist als die Zwischenschritte und die Alternate Takes.

Aber es gibt eben Bands, die genau so funktionieren. Die veröffentlichen eben ganz souverän ihre beste Musik und wenn man dann irgendwann bei Archiv-Veröffentlichung ankommt, stellt man fest: eigentlich ist das nicht so geil spannend. Dann gibt es Bands wie The Kinks, wo man immer wieder tief beeindruckt von der Musik ist, die damals nicht veröffentlicht wurde. Aber es gibt dafür eine einfache Erklärung. Die Kinks haben ihre beste Musik gemacht, als sie nicht kommerziell erfolgreich waren. Also dachte die Plattenfirma: „Toll, noch mehr Musik von dieser Band, die weder Alben noch Singles verkauft“.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.