Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10897799  | PERMALINK

eloforever

Registriert seit: 14.12.2017

Beiträge: 93

@Pelo

Ich kann Dir sagen, warum ich gehofft habe das Jeff nach AITU eine klangtechnische Wende hinlegen würde.
AITU war ein Comebackalbum, welches er knapp 15 Jahre nach ZOOM herausgebracht hat. Da damals nicht sicher war, wieviele Einheiten von dem Album verkauft werden würden, dachte ich, das er deshalb die Produktionskosten und den Aufwand gering gehalten hat, falls das Album sich so schlecht verkaufen würde wie seinerzeit das letzte ELO-Studioalbum ZOOM.
Wir alle wissen, das AITU unter dem Strich ein erfolgreiches Album war.

Nun hatte ich die Hoffnung, das er nach dem riesigen Hype und die sehr erfolgreiche Tournee nun einen größeren Aufwand bei FROON betreiben würde. Das er vielleicht nun mit mehreren Musikern in ein anderes Studio gehen würde (z.B. Mit seiner Tournee-Band), und das da mal ein anderer Tontechniker das Album mit Jeff zusammen abmischen würde.

Leider wissen wir nun alle, nachdem wir die Single FROON gehört haben, wie sich die übrigen Song klangtechnisch anhören werden. Schade. Da wäre mehr drin gewesen.

--