Antwort auf: Amazon

#10897627  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,021

ragged-gloryIch habe über amazon Marketplace eine 7inch bei finestvinyl bestellt und es kam leider nur ein leerer LP-Karton an, okay: Lieferschein lag bei. Manipulation am Karton schließe ich aus. Kann der Händler anhand der aufgedruckten Versandangaben nachvollziehen, dass der Inhalt schon beim Abpacken gefehlt haben muss oder tragen die Händler das vermeintliche Gewicht selbst bei der Online-Frankierung ein?

Geschäftskunden reichen normalerweise bei der Übergabe an den Versender eine Liste mit allen Paketnummern und deren Gewichten mit ein und haben diese Daten dann natürlich auch selbst im System.

Nur wer zum Privatkunden Preis frankiert, und eine Single z.b. national als Großbrief aufgibt, würde das Gewicht vermutlich nicht erfassen. Aber wie dämlich müsste man sein um bei einer separaten Frankierung nicht zu merken, dass der  Karton leer ist.

 

 

--