Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
Archie Shepp À Massy . U-Jaama <<unité>> lief bei mir gestern als letztes (aber nur die erste LP), sowas wildes hoer ich ja eigentlich fast nie, aber irgendwie hat der Instinkt, dass ich genau diese Platte jetzt brauche, genau gestimmt… und ich hab jetzt wirklich keinen Ueberblick ueber Shepps Diskografie, aber das hier ist in jedem Fall ein prima Album… Band ist eine klassische Shepp Band (Charles Greenlee, Dave Burrell, Cameron Brown, Beaver Harris), Liner Notes sind von Terrones und ein oberflaechliches discogs-Studium legt nahe, dass er in der Zeit Mitte der 70er zwischen Futura und Marge zeitweise mit diesem (ansonsten eher politischen) Label zusammengearbeitet hat…
Interessant! Dies ist wohl die einzige Shepp Aufnahme aus den 1970ern welche ich noch nie gehört habe. Es gab da noch eine andere Shepp im Duo mit Max Roach auf dem Label.
--