Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
trekkerWas für ein lahmarschiger Song. „From Out of Nowhere“ hätte auch da bleiben können, wo der Pfeffer wächst. So müde wirkte Jeff nicht mal auf When I Was a Boy. Und der Song war schon öde. Und wieder so dumpf das Ganze, wie bei der ZOOM damals. Nur das dieses Album noch richtig Klasse hatte, von den Songs her. Da wünsche ich mir den klaren Sound der Secret Messages zurück. Nee, sorry, aber Begeisterung sieht anders aus.
Bin völlig anderer Meinung. Der Song kommt mit viel mehr Schmackes daher als alles auf dem bewusst zurückgenommenen AITU. Es ist ein außergewöhnlicher Refrain, der Gesang ist sehr gut intoniert mit kleinen Akzentuierungsunterschieden, der Sound ist eher satt als dünn, deutlich mehr los im Background als bei Zoom ( ähnlich wie bei Point Of No Return eine richtige zweite Songebene, die manche scheints überhören, weil die erste Songebene mit den Basic- Songbestandteilen sehr laut im Vordergrund ist.)
Schon interessant, wie unterschiedlich wir Fans das sehen. Für mich ist FOON neben When The Night Comes (das du ja auch für schnarchig hältst) das Genialste von Jeff aus dem neuen Jahrtausend.
--