Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Konzertimpressionen und -rezensionen › Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen
gypsy-tail-wind
Da wirst Du wohl ein Programm hören, für das ich keine Karten kaufte … ist wohl dieses Konzert hier? https://zko.ch/events/zko-on-tour-deutschland-tournee-20-berlin/ Dass Du gerade auch noch Massenets „Thaïs“-Meditation erwähnst, machte mich schmunzeln, siehe Urlaubsbericht, Cremona, die beiden jungen im Duo-Rezital … das Ding mit Hope zu hören muss aber toll sein, ich bin da ganz nostalgisch, die grossen Alten (Michael Rabin vor allem!) haben es mir mit solchen Stücken völlig angetan (schon als ich vor inzwischen knapp 10 Jahren mit Klassiköhren anfing). Ich freue mich derweil darauf, beim Saison-Eröffnungskonzert des ZKO Hope mit dem Mendelssohn-Konzert zu hören, vielleicht am Ende mein liebstes Violinkonzert überhaupt.
habe es leider noch nicht geschafft, Deinen Rückblick weiter zu lesen… zum ZKO: ja, das ist das Konzert… einen kleinen Vorgeschmack zu Daniel Hope hatte ich Anfang Sep. mit seinem Format hope@9pm, in welchem er als Gastgeber fungiert und die Salonkultur aufleben lassen möchte… Anfang Sep. war aber der Pianist Vikingur Olafsson zu Gast und es war in der Tat auch musikalisch ein sehr schöner Abend. Die drei (Daniel Hope, Jacques Ammon als Begleiter am Klavier und Olafsson, ua. die beiden Pianisten auch vierhändig) boten sehr feine musikalische Einlagen.
--