Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
So, hier meine 2 Cents zum Song FROM OUT Of NOWHERE.
Es ist der von mir erwartete Sound. Mittlerweile bin ich aber an den Punkt gekommen, dass ich Jeff das nicht mehr so durchgehen lasse. Dieses Zu-Tode-kompressieren gepaart mit einer einzigen Mittenlastigkeit klingt alles andere als HiFi. Ganz ehrlich Leute. Der Song kriegt keine Luft mehr. Wo sind da Höhen und Tiefen (soundtechnisch gesehen)?
Da ist keine Dynamik drin, es klingt absolut nicht organisch, teilweise sogar wie durchs Telefon. ich weiß dass Jeff es genau so haben will, und er lässt sich da auch von niemandem reinquatschen. Auch Steve Jay hat wohl bei dem ganzen eher die Rolle des „stillen Beobachters“.
Vielleicht höre ich auch mittlerweile zu viel andere, besser produzierte Musik, ich weiß es nicht. Aber ich bin schon extrem underwhelmed. FOON kommt in keinster Weise an die Klasse eines WHEN I WAS A BOY heran.
nochmal: ich habe das wohl alles genau SO erwartet. Aber es kickt mich nicht. Noch nicht.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)