Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10893431  | PERMALINK

pelo_ponnes

Ganz genau! Das ist ähnlich, wie wenn man nach 20 Jahren nochmal an den Urlaubsort zurückkehren will, wo man ein Sommermärchen erlebt hat. Es wird selten nochmal ein genauso gutes, intensives Erlebnis. Jeffs Weg, die Kraft der ELO-Tradition zu nutzen, aber gleichzeitig auch immer ein bisschen was Anderes zu versuchen, ist auch aus meiner Sicht der bessere. (Und das hat er auch in den letzten Jahren getan, AITU ist mit Sicherheit nicht Zoom 2, und auch, wenn er sich weniger durch aktuelle Trends beeinflussen lässt wie in den alten Tagen, war es auf seine Weise durchaus ein frischer Sound).

Ich freue mich immer, wenn er sich bei neuen Sachen ein bisschen auch von Time inspirieren lässt – war bei AITU aus meiner Sicht bei Songs wie When The Night Comes oder dem Titeltrack sehr deutlich der Fall – aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich Time Revisited als neues Album als wünschenswert erachte.

zuletzt geändert von pelo_ponnes

--