Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10890327  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind Line-Ups und mehr hier: https://www.allaboutjazz.com/hidden-treasures-vol-1-monday-nights-the-gil-evans-orchestra-bopper-spock-suns-music-review-by-chris-mosey.php

Dass da der wunderbare John Faddis aus dem Nichts wieder auftaucht …

Manchmal der Kompressor-Jon, manchmal der wunderbare Faddis … aber das Trompetensolo, das mich gerae aufhorchen lässt ist das auf #4 und das kommt dann wohl von Miles Evans bzw. Shunzo Ohno (es gibt zwei Soli, beide gut). Alex Foster ist aber in super Form zu hören, und wenn Darryl Jones auf #2 seinen Slap-Bass spielt, wird einem fast nostalgisch zumute, obwohl dies nur so halb ein Nostalgie-Ding ist … super auch Dave Bargeron in #1, die Grooves von Kenwood Dennard am Schlagzeug … mach Spass! Das nächste Stück, #5, ist eins von Masabumi Kikuchi, arrangiert von Evans, von dem auch der Closer „Eleven“ stammt, die anderen Stücke haben Pete Levin, Miles Evans, Alex Foster, John Clark arrangiert, eins stammt von Evans aber Gil Goldstein hat es „adapted“ … ich verstehe das Projekt nicht ganz, die „hidden treasures“ sind jedenfalls nicht die erwarteten noch nie aufgenommenen Evans-Charts, aber egal, Spass macht es, wie gesagt!

Dank für Deine meinerseits gut nachvollziehbaren Impressionen …

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)