Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
der erste Mabern Twofer war fuer mich damals schon eine echte Ueberraschung… sehr billig gekauft und wahrscheinlich wegen der zwei Alben mit George Coleman mitgenommen… ich hatte jedenfalls keine besonderen Erwartungen, und ich wuerd auch nicht sagen, dass die Musik irgendwie essentiell ist, aber sie ist schon echt gut und macht ueberraschend viel Spass… gerade auch das Album mit Terry – so Tenorbattles gab es im Hard Bop letztlich nicht mehr genug…
Oder: endlich nicht mehr zuviele
Sorry, dachte es sei andersrum (erster = Alben 1/2, rel. 2004, zweiter = Alben 3/4, rel. 1994) … aber gut, lohnen schon beide, auch wenn wohl nichts davon mehr als vier Sterne (und der grössere Teil eher noch einen halben weniger) verdient.
redbeansandrice
Die Duc de Lombards von Escoude hab ich echt lange nicht mehr gehoert, ist jetzt demnaechst auch mal wieder faellig
Bei mir erster Hörgang, hab sie ja in Rotterdam gekauft … schon ziemlich gut, aber bei zwei oder drei Stücken hat Bex recht krasse Sounds drauf, die noch ziemlich nach 80ern klingen (rec. 1996), wohl eine elektrische Orgel oder zusätzliches Equipment mit? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, diese fiepsigen Sounds (z.B. in #6, aber auch davor schon mal, bin gerade am Ende also bei #7 angekommen, da streut er dann quasi beim Höhepunkt seines Solos auch wieder Effekte ein, die aber hier eher nach Hancock in den Siebzigern klingen und nicht so fiepsig sind). Egal, ein gutes Album! (Das bei Discogs wirklich fehlt?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba