Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Das lässt sich gleich von Beginn an super an … Carter/DeJohnette kommen mir auf dem Trio-Album wie 15 Mann vor, so beschäftigt sind sie die ganze Zeit – hier, mit Jamil Nasser am Bass und Billy Higgins am Schlagzeug, ist mehr Raum, mehr Pause, mehr Luft, was wohl der Rhythmusgruppe als ganzes und besonders Harold Mabern am Klavier sehr gut tut … George Coleman spielt neben dem Tenor auch – wie zu alten Zeiten – Altsax, und damals relativ frisch, wenn man den Liner Notes glauben schenken darf, Sopransaxophon. Die Aufnhame stammt von 1998 und erschien bei einem Label, mit dem ich mich nie so richtig anfreunden konnte, aber in diesem Fall (und in ein paar anderen) ist das egal.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba