Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10887483  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

gypsy-tail-windIst Baden Powell ein deutscher Cool-Jazzer, der in den 50ern EPs auf Metronome oder Brunswick oder sonstwen rausbrachte?
Das MPS-Programm sprach ich ja an…..,

Hab ich damit ja auch nicht behaupten wollen, sondern lediglich, das da schon was passiert und klar verstehe ich deine Kritik.
Label wollen Geld verdienen, ist leider so….
Ohne Knete keine Fete, dass da auch schrottiges nur wegen des Mammons rauskommt ist leider klar.
So wie ich das am letzten Wochenende bei „jazzin the black forest“ verstanden habe ist das Archiv von MPS in den Händen des Fördervereins zur Erhaltung des MPS-Studios!
Und man wird und will versuchen, dass eine oder andere wieder ans Licht der Öffentlichkeit zu holen, klar das es da auch ums Geld geht, es gilt das Studio zu erhalten und das Festival zu etablieren, das geht nun mal nicht über die Vereinsbeiträge und Spenden allein. Ob es bei den bisherigen Wieder-VÖ von Naura und Kriegel sowie Mangelsdorff aus dem „deutschen Jazzbereich“ bleibt muss man abwarten. Ich hoffe auf mehr, sowohl davon als auch von teilweise exotischem, siehe auf dem in 2018 veröffentlichem , von Conte editiertem Sampler….ob das dann mit Edel klappt als Label-Namensrechteinhaber bleibt abzuwarten. Bin da verhalten optimistisch!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!